Ständig müde und abgeschlagen

Viele Menschen fühlen sich den ganzen Tag über immer ständig müde und abgeschlagen. Sie wollen nicht mehr zu Arbeit gehen und fühlen sich bei jeder kleinen Bewegung schon sehr erschöpft. Somit leidet nicht nur ihr Privatleben, sondern auch ihr Berufsleben, durch dieses Problem. Müdigkeit kann unterschiedliche Ursachen haben und tritt oft auch mit Begleiterscheinungen auf.  Menschen, die ständig müde und abgeschlagen sind, leiden häufig auch an Schwindel und Kopfschmerzen.

Ständig müde und abgeschlagen – Was ist Müdigkeit eigentlich?

Unser Körper braucht täglich Erholung. Diese Erholung bekommt er durch unseren täglichen Schlaf. Müdigkeit ist ein Zeichen, dass unser Körper nicht vollständig erholt ist und er unbedingt Energiereserven auftanken sollte. Ständig müde und abgeschlagen zu sein ist also ein Schutzmechanismus, damit wir wissen, dass unser Körper Erholung benötigt und wir ihn nicht noch weiter beanspruchen.

Ständig müde und abgeschlagen – Die häufigsten Fehler

Menschen, die ständig müde und abgeschlagen sind, machen oftmals bei einigen wichtigen Dingen im Leben, sehr gravierende Fehlen:

Die 3 Hauptprobleme sind:

  1. Der richtige Schlaf
  2. Bewegung und Sport
  3. Die richtige Ernährung

#1 Ständig müde und abgeschlagen – Der richtige Schlaf

Die Hauptquelle, aus der unser menschlicher Körper die meiste Energie und Erholung bekommt, ist unser Schlaf. Viele Menschen neigen dazu, nur sehr kurz zu schlafen (unter 7 Stunden) und sind deshalb oft müde und abgeschlagen. Natürlich gibt es einige Menschen, die nicht so viel Schlaf benötigen, aber das sind einige wenige Ausnahmen. Ständig müde und abgeschlagen zu sein bedeutet aber jetzt nicht unbedingt, dass hierbei nur der richtige Schlaf eine Rolle spielt. Menschen, die aber daran leiden, sollten unbedingt darauf achten, ob sie lang genug Schlafen und ihrem Körper die nötige Zeit geben, dass er sich wieder vollständig erholen kann.

Es kann auch ein falsches Aufstehen am Morgen dafür sorgen, ständig müde und abgeschlagen sein.

Ständig müde und abgeschlagen

Wenn du mehr über das Thema „richtig Aufstehen“ wissen willst, dann kannst du dir dazu noch unseren Beitrag „Morgens nicht aufstehen können“ ansehen. Hier ist detailliert beschrieben, was die wichtigsten Punkte sind, um jeden Morgen so schnell und so fit wie möglich aus dem Bett zu kommen.

Da das Thema Schlaf sehr umfangreich ist, haben wir es zudem in unser neues KOSTENLOSES E-Book gepackt. Du kannst dir dieses am Ende dieses Beitrages KOSTENLOS herunterladen.

#2/3 Ständig müde und abgeschlagen – Ernährung/Sport

Sport und die richtige Ernährung sind weitere Parameter, die oftmals bei vielen Menschen vernachlässigt werden. Dies ist also ein weiterer Grund, der dafür sorgt, dass sehr viele Menschen sich ständig müde und abgeschlagen fühlen.

Zudem sind Sport und Ernährung nicht nur dafür da, dass wir unsere Müdigkeit loswerden, sondern viel wichtiger auch dafür, dass unser menschlicher Körper über das ganze Leben hinweg fit und gesund bleibt.

 

Ständig müde und abgeschlagen/Krankheiten

Nicht immer ist zu wenig Schlaf, zu wenig Sport oder die falsche Ernährung die Ursache,  ständig müde und abgeschlagen zu sein. Oft stecken auch verschiedene Krankheiten dahinter. Beispiele wären hier Eisenmangel, Mangel an Vitaminen oder eine Infektion. Ständig müde und abgeschlagen zu sein, kann in sehr seltenen Fällen auch ein Indiz für Krebserkrankungen sein. Diese Fälle treten aber sehr nicht sehr häufig ein.

Zusammenhang

Solche Krankheiten sind zwar eine eigene weitere Ursache dafür, weshalb es so viele Menschen gibt, die ständig müde und abgeschlagen sind, man kann aber durchaus einen Zusammenhang mit den Punkten Ernährung und Sport feststellen.

Vor allem Eisenmangel und Mangel an Vitaminen entstehen sehr häufig dadurch, dass sich die Betroffenen über viele Jahre hinweg total falsch ernährt haben. Aber auch zu wenig Bewegung und Sport kann ein Auslöser für diverse Krankheiten sein, die für Müdigkeit sorgen. Beispielsweise kann eine Infektion um so leichter entstehen, wenn unser Immunsystem geschwächt ist. Gerade beim Sport wird das Immunsystem nämlich sehr gut gestärkt.

Ständig müde und abgeschlagen

Ständig müde und abgeschlagen – Zusammenfassung

Alles im allen haben Menschen, die ständig müde und abgeschlagen sind, meistens Probleme mit ihrem Schlaf und ihrer Ernährung. Zu wenig Bewegung ist eine weitere Ursache für Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Es kann aber auch eine Krankheit dahinterstecken, wie zum Beispiel Vitamin- oder Eisenmangel.

Wenn man unter ständiger Müdigkeit leidet, sollte man sich unbedingt Gedanken über seine Ernährung, Bewegung und seinen Schlaf machen. Erst dann ist ein Besuch beim Arzt sinnvoll. Wenn jedoch die Müdigkeit extrem stark, trotz ausreichend Schlaf, guter Ernährung und ausreichender Bewegung, auftritt, dann sollte man sich natürlich sofort vom Arzt durchchecken lassen, besonders wenn noch andere Begleiterscheinungen wie zum Beispiel Fieber auftreten.

KOSTENLOSES E-Book – Ständig müde und abgeschlagen

Weil extrem viele Menschen von diesem Thema betroffen sind, haben wir dazu ein KOSTENLOSES E-Book verfasst. In diesem E-Book lernst du die besten Tipps über Schlafgewohnheiten, Ernährung, Bewegung und vieles mehr, sodass du so schnell wie möglich wieder mehr Energie im Alltag bekommst und Müdigkeit für dich kein Thema mehr ist.

Folgende Punkte werden in diesem E-Book thematisiert:

  • bessere Konzentrationsfähigkeit
  • besseres Einschlafen und Aufstehen
  • verbesserte Fitness und Gesundheit
  • mehr Lebensfreude
  • mehr beruflicher und privater Erfolg

Nutze die Chance und sichere dir jetzt sofort dieses kostenlose Angebot!

Klicke auf den Button und verändere dein Leben so schnell wie möglich ins positive

 

KOSTENLOSER Download

 

 

 

Kostenloses Online Webinar: http://bit.ly/2pP5Wir

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.