Morgens nicht aufstehen können

Leider gibt es sehr viele Menschen, die einfach morgens nicht aufstehen können. Oft leiden diese auch noch zusätzlich an starker Müdigkeit am Morgen. Dabei ist es gar nicht schwer morgens aus dem Bett zu kommen. Mit diesen Tipps sollte es bald schon viel besser funktionieren:

Morgens nicht aufstehen können – Der richtige Schlaf

Einer der wichtigsten Faktoren, um morgens gut aus dem Bett zu kommen, ist natürlich der richtige Schlaf. Vor allem ein zu kurzer Schlaf kann am nächsten Morgen zum Verhängnis werden. Wir Menschen benötigen jeden Tag mindestens 7 Stunden Schlaf, besser wären sogar 8 Stunden. Sehr viele Menschen schlafen nur 6 Stunden oder noch weniger. Das führt dazu, dass sie am nächsten Tag einfach morgens nicht aufstehen können.

Der Grund dafür ist, dass unser Körper sich noch nicht vollständig erholt hat und somit noch weiter Schlafen will. Der wichtigste Punkt, um morgens gut aus dem Bett zu kommen ist also, jeden Tag 7 Stunden zu schlafen.

Der Wecker Trick

Für viele ist es schon normal geworden und die meisten Menschen machen es ständig jeden Morgen. Die Benutzung der Schlummertaste am Wecker. Dies führt keineswegs zu einer Lösung und man wird hiermit auch morgens nicht aufstehen können, zumindest nicht rasch und schnell.

Morgens nicht aufstehen können – Die beste Lösung

Die beste Lösung wäre hierbei, den sogenannten Wecker Trick anzuwenden. Dabei stellt man den Wecker oder das Handy, vom Bett soweit entfernt wie nur möglich, hin. Mit dieser Methode können wir uns austricksen und müssen aufstehen, um den Wecker auszuschalten.

Morgens nicht aufstehen können – Morgensport

Der menschliche Körper wird morgens um so schneller wach, wenn wir unser Herz-Kreislauf-System anregen. Morgensport ist hierbei die allerbeste Lösung. Übungen wie Hampelmänner oder Kniebeugen eignen sich sehr gut dafür. Aber Achtung bei der Ausführung. Man sollte es auf keinen Fall mit dem Sport übertreiben.

Zu schnelle Ausführung

Werden die Übungen zu schnell oder zu lange ausgeführt, dann ist dies kontraproduktiv für unseren Körper. Die meisten Menschen, die morgens nicht aufstehen können, bewegen sich am Morgen fast gar nicht. Wenn du auch dazu gehörst, dann solltest du unbedingt etwas dagegen machen. Dabei kann 1 Minute Sport schon echte Wunder bewirken.

Morgens nicht aufstehen können – kalte Dusche

Weiters kann unser Herz-Kreislauf-System am morgen zusätzlich durch eine kalte Dusche angeregt werden. Menschen die morgens nicht aufstehen können und auch oftmals sehr müde sind, sollten sich unbedingt direkt nach dem Aufstehen mit kalten Wasser das Gesicht waschen. Eine kalte Dusche wäre natürlich noch besser, diese lässt die Zeit am morgen bei den vielen Menschen aber nicht zu. Zusätzlich kann es aber Sinn machen, nur die Füße mit kaltem Wasser kurz abzuduschen. Hierbei wird das Herz-Kreislauf-System zusätzlich angeregt.

Morgens nicht aufstehen können – Rituale

Unser Körper tut sich bei den Dingen sehr leicht, die er immer wieder Macht. Genau deshalb ist es sehr sinnvoll, täglich nach dem Aufstehen, bestimmte Tätigkeiten auszuführen. Ideal wäre hierbei natürlich gleich eine oder noch besser mehrere der oben genannten Tätigkeiten auszuwählen. Alle Meschen, die morgens nicht aufstehen können, sollten sich unbedingt jeden Morgen Rituale setzen. Diese müssen nicht einmal lang sein, Tätigkeiten die weniger als eine Minute dauern sind auch OK.

KOSTENLOSES E-Book – Morgens nicht aufstehen können

Du weißt nun mit diesen Tipps auf was es ankommt, morgens gut aus dem Bett zu kommen und warum viele Menschen morgens nicht aufstehen können. Wenn du alles oben Beschriebene anwendest, wirst du schon bald viel besser in deinen Tag starten können.

Wenn du außerdem noch wissen willst, wie du deinen Tag so gestalten kannst, um jeden Tag extrem viel Lebensenergie zu haben dann sichere dir unbedingt das KOSTENLOSE E-BOOK „Die 5 besten Tipps für mehr Energie im Alltag“.

In diesem E-Book lernst du folgendes:

  • bessere Konzentrationsfähigkeit
  • besseres Einschlafen und Aufstehen
  • verbesserte Fitness und Gesundheit
  • mehr Lebensfreude
  • mehr beruflicher und privater Erfolg

 

Klicke auf den Button und verändere dein Leben so schnell wie möglich ins positive

 

 

KOSTENLOS Herunterladen

 

 

 

 

 

 

Jetzt mehr über Müdigkeit im Alltag erfahren: http://daily-life-energy.de/staendig-muede-und-abgeschlagen/

Leave a Reply

Your email address will not be published.